Constant Dullaart meist konzeptuelle Arbeiten bespielen sowohl den analogen als auch den digitalen Raum. In seiner Praxis reflektiert er breitere kulturelle und gesellschaftliche Auswirkungen von Kommunikation und Bildverarbeitungstechnologien und befasst sich kritisch mit den von Großkonzernen geschaffenen Machtstrukturen, die unser Weltbild durch das Internet dramatisch beeinflussen. Dabei erforscht er die Grenzen der Manipulation von Google, Facebook und Instagram. Er gründete die Tech-Unternehmen Dulltech™ und https://common.garden

Dullaart war Resident an der Rijksakademie in Amsterdam. Seine Arbeiten wurden unter anderem im Museum of Contemporary Art MCA, Chicago (US); der Whitechapel Gallery, London; der Schirn Kunsthalle, Frankfurt (DE), dem Utah Museum of Contemporary Art, Salt Lake City (US); dem ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe (DE), dem Victoria and Albert Museum, London und dem MAAT – Museum of Art, Architecture and Technology, Lissabon gezeigt. Dullaart kuratierte zahlreiche Ausstellungen und lehrte an verschiedenen europäischen Universitäten und Akademien, zuletzt am Werkplaats Typografie in Arnheim (NL). Er lebt und arbeitet in Berlin und Amsterdam.